Häufig gestellte Fragen

 

Fragen zu den Produkten

Werden die Artikel in Deutschland gefertigt?

Ja, alle unsere Produkte sind “Made in Germany”.

Kommen die Artikel aus Stahl schon in Rostoptik bei mir an?

Da es Wochen, oder gar Monate dauert, bis sich die Edelrostpatina entwickelt, können wir dies derzeit leider nicht anbieten. Es gibt Tipps und Tricks wie man den Rostvorgang beschleunigen kann. Aber nur, wenn man die Natur walten lässt, bekommt man die unverwechselbare Edelrostpatina, die jedes Teil einzigartig macht. Wir überlassen somit jedem Kunden selbst die Entscheidung ob er dabei nachhelfen möchte, um die Rostschicht zu erzeugen, oder den natürlichen Weg wählt.

Rosten die Stahlartikel irgendwann durch?

Wenn sie einen Artikel aus Stahl in ihrer Wohnung stehen haben, wird sich die Oberfläche über Jahrhunderte kaum verändern, da die Luftfeuchtigkeit nicht hoch genug ist um den Rost zu erzeugen. Im Garten jedoch sieht das ganze schon etwas anders aus. Man kann aber sicher davon ausgehen, dass bei unserer Qualität des Stahls die Artikel ca. 15 - 20 Jahren halten werden.

Rosten die Edelstahl-Artikel?

Edelstahl besteht Größtenteils aus Eisen. Der Stahl erhält seine Korrosionsbeständigkeit (Rost) durch eine Schutzschicht, auch Passivschicht genannt. Diese Passivschicht besteht im Wesentlichen aus Chrom und anderen Edelmetallen. Wenn diese “Schutzschicht” beschädigt wird, kann auch Edelstahl rosten.

Fragen zum Versand & Lieferzeiten

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern für unsere Kunden Versandkostenfrei!

Wie sind die Lieferzeiten?

Produkte, die auf Lager sind, haben eine Lieferzeit von 3-5 Werktage. Produkte, die individuell und personalisiert angefertigt werden, haben eine Lieferzeit von 10-15 Werktage.

Mit welchen Anbietern liefern Sie?

Wir versenden mit Hermes.

Liefern sie auch ins Ausland?

Aktuell liefern wir ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Sollten Sie eine Lieferung außerhalb Deutschlands beanspruchen wollen, kontaktieren Sie uns bitte - wir finden sicherlich eine Lösung.

Fragen zum Service & Rücksendungen

Meine Sendung ist unvollständig angekommen - was tun?

Kontaktieren Sie uns unter der E-Mail info@extravagant-shop.de

Wir werden uns unverzüglich um Ihr Anliegen kümmern.

Ich habe Mängel am Produkt festgestellt – was tun?

Kontaktieren Sie uns unter der E-Mail info@extravagant-shop.de

Wir werden uns unverzüglich um Ihr Anliegen kümmern.

Hat mein Widerrufsrecht auch bei individuell angefertigten Artikel bestand?

Bitte haben Sie Verständnis, dass das Widerrufsrecht bei individuell gefertigten Artikeln verfällt. Es wird exakt nach Kundenwunsch gefertigt und kann bei einem Widerruf nicht mehr weiter angeboten werden. Mehr dazu finden Sie in unseren AGB´s